Befragungen zum Bekanntheitsgrad der ESI-Fonds

Wir interessieren uns dafür, wie viel die Brandenburger Bevölkerung und Brandenburger Unternehmen bereits über die Möglichkeiten der Förderung aus den ESI-Fonds ELER, EFRE und ESF wissen. Wir wollen herausfinden, wo noch Informationsbedarf besteht und mit welchen Maßnahmen dieser gedeckt werden kann. Deshalb gibt die Landesregierung in regelmäßigen Abständen eine Befragung von Personen und Unternehmen in Brandenburg in Auftrag.

Die letzte Befragung in Form von telefonischen Interviews erfolgte im Herbst 2020 durch die aproxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar mbH.

Die Teilnahme an der Befragung war freiwillig. Die übermittelten Angaben werden maschinenlesbar gespeichert und ausgewertet. Sie dienen ausschließlich zu Analysen im Rahmen der Befragung und werden nach der Auswertung gelöscht. Es werden keine Informationen zu den befragten Personen oder Betrieben weitergegeben oder publiziert. Rückschlüsse auf Personen oder Betriebe sind ausgeschlossen.