Wanderausstellung demnächst in Gransee

- Erschienen am 14.10.2014

Die Wanderausstellung „Brandenburg wächst mit Europa“ gastiert im Landkreis Oberhavel: Vom 17. Oktober bis einschließlich 2. November ist sie im Heimatmuseum Gransee zu sehen.

In der Förderperiode 2007-2013 wurden in Gransee 9 Projekte mit knapp 5,8 Millionen Euro aus EFRE-Mitteln gefördert. Dadurch konnten Investitionen mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 30 Millionen Euro ermöglicht werden. Allein 3,8 Millionen flossen In die Erweiterung einer Betriebsstätte zur Produktion von Milchprodukten. Ein weiteres großes Projekt war die Erweiterung und Ausstattung des Schulstandortes der Werner-von-Siemens-Oberschule, die mit 1,1 Millionen Euro gefördert wurde.

Die Wanderausstellung kann vom 17. Oktober bis einschließlich 2. November im Heimatmuseum Gransee besichtigt werden.

Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Freitag: 10 - 16 Uhr
  • Samstag bis Sonntag: 12 - 16 Uhr
  • Montag: geschlossen

Heimatmuseum Gransee, Rudolf-Breitscheid-Straße 44, 16775 Gransee

Abbinder

Datum
14.10.2014
Rubrik
Wanderausstellung