12.10.2015

Nagola Re ist Gründer-Champion!

EFRE-Projekt gewinnt bundesweiten Wettbewerb

Die Nagola Re GmbH aus Jänschwalde ist zum Bundessieger im KfW-Wettbewerb GründerChampions 2015 gekürt worden. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zu den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen 2015 fand die Preisverleihung an den Bundessieger und die 15 Landessieger statt. Firmengründerin Christina Grätz bekam den mit 10.000 Euro dotierten Preis verliehen.

Der Preis wird seit 1998 durch die KfW Bankengruppe an junge Unternehmen aus ganz Deutschland vergeben.

Die Brandenburger Nagola Re GmbH wurde bei ihrer Gründung aus dem EFRE-Förderprogramm Gründung Innovativ unterstützt. Es handelt sich um ein Förderprogramm des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, das erfolgreich in der Förderperiode 2007-2013 umgesetzt wurde und seit Anfang 2015 ebenfalls mit EFRE-Mitteln fortgeführt wird.

Informationen zum KfW-Award Gründerchampion:

  • Webseite der KfW, auf der auch ein Video zu Nagola Re angeschaut werden kann

Informationen zum Förderprogramm Gründung Innovativ (Bewilligungsbehörde ist die Investitionsbank des Landes Brandenburg):

Datum
12.10.2015