AfI-Jahresveranstaltung 2018

Am 4. Dezember 2018 fand am Institut für Fortpflanzung landwirtschaftlicher Nutztiere Schönow e.V. bei Bernau die vierte Jahresveranstaltung des Ausschusses für Innovation (AfI) statt.

Der Ausschuss für Innovation begleitet in der Förderperiode 2014 – 2020 die Umsetzung der Prioritätsachse 1 „Stärkung von angewandter Forschung, Entwicklung und Innovation“. Einmal monatlich treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der an der Förderung beteiligten Ressorts mit der ILB und der Verwaltungsbehörde EFRE um beispielsweise Projekte zu diskutieren und den Umsetzungsstand der Richtlinien zu diskutieren. In der einmal jährlich stattfindenden Sondersitzung des AfI wird der Kreis der Teilnehmenden um interessierte Partner und Akteure der EFRE-Förderung erweitert.

Die Teilnehmenden wurden über die Entwicklungen bei der Umsetzung der Prioritätsachse informiert und konnten Anregungen oder Fragen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich EFRE und der Ausgestaltung der Strukturfondsförderung nach 2020 einbringen.

Für eine willkommene Abwechslung sorgten interessante Kurzvorträge aus dem Bereich der Innovationsförderung, dieses Jahr zur Förderung von Beratungsdienstleistungen aus der Richtlinie BIG Digital. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Möglichkeit die durch EFRE-Mittel geförderte moderne Biotechnikstation des IFN Schönow zu besichtigen.

Downloads

Kontakt

Für allgemeine Fragen zum EFRE und Hinweise:
Frau Hermannek
Tel. 0331/866-1601
efreinfo@mwe.brandenburg.de

Pressestelle:
Frau Beyerlein
Tel. 0331/866-1509
E-Mail

Förderberatung durch ILB:
Tel. 0331/660-2211
E-Mail