EFRE-Auftaktveranstaltung für die Förderperiode 2007 bis 2013

Am 19. September 2007 lud der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg in das Auditorium Maximum der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus zur EFRE-Auftaktveranstaltung für die Förderperiode 2007 bis 2013 ein.

Generaldirektor Dirk Ahner von der Generaldirektion Regionalpolitik der Europäischen Kommission sprach dort über die Ausrichtung der Europäischen Kohäsionspolitik. Ferner gab es Einführungen über die EFRE-Förderung in Cottbus und der Lausitzer Region.

Nach einem Einführungsvortrag, bei dem ausführlich die Ausrichtungen und Möglichkeiten der EFRE-Förderung in Brandenburg in den nächsten sieben Jahren beschrieben wurde, gab es vier parallel stattfindende Foren mit Erläuterungen zu jeweils zwei einzelnen Förderprogrammen, die inhaltlich den vier Schwerpunkten des Operationellen Programms entsprachen.

Vorträge im Plenum
Forum 1 „Förderung betrieblicher Investitions- und Innovationsprozesse“
Forum 2 „Entwicklung innovations-, technologie- und bildungsorientierter Infrastrukturen“
Forum 3 „Wirtschaftsnahe, touristische und Verkehrsinfrastrukturen“
Forum 4 „Umwelt und städtische Entwicklung“

Kontakt

Für allgemeine Fragen zum EFRE und Hinweise:
Frau Hermannek
Tel. 0331/866-1601
efreinfo@mwe.brandenburg.de

Pressestelle:
Frau Beyerlein
Tel. 0331/866-1509
E-Mail

Förderberatung durch ILB:
Tel. 0331/660-2211
E-Mail