11.05.2018Europa in meiner Region 2018

EFRE-Projekte beim Potsdamer Europafest entdecken

Neues Fenster: Bild - Europa in meiner Region  - vergrößern (c) BMWi

Wer den erfolgreichen Start der europaweiten Aktion „Europa in meiner Region“ in Deutschland am 7. Mai 2018 verpasst hat, kann nun Fotos und die gesamte Veranstaltung im Stream nachverfolgen. Für Brandenburg gingen Fritz Ramisch und Nico Marotz vom EFRE-geförderten Start-up-Unternehmen MyMolo in den Ring um den Pitch-your-project Award.

Nach dem bundesweiten Auftakt in Hannover kommt „Europa in meiner Region“ nun nach Brandenburg. Beim Potsdamer Europafest am 15. Mai 2018 (13 bis 19 Uhr, Alter Markt) können kleine und große BesucherInnen sich über Europa und EU-Förderung informieren. Am EFRE-Infostand dabei ist das haveltec und wird über die Entwicklung eines intelligenten Rahmenschlosses für Fahrräder berichten.

Neben zahlreichen Informationsangeboten gibt es einen EFRE-Segway-Parcours, auf dem Geschicklichkeit gefragt ist.

Weitere Infos

Auswahl

Jahr
Rubrik