EFRE vor Ort in Cottbus zur Nacht der kreativen Köpfe

Am 17. Oktober 2009 fand in Cottbus die dritte "Nacht der kreativen Köpfe" statt. Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr im bundesweiten Wettbewerb als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" geehrt.

Kreativ ist auch die etwas andere Website zum EFRE-Einsatz im Land Brandenburg. Deshalb war es naheliegend, die Chance für eine Präsentation zu nutzen. Flankiert wurde das Ganze durch Infomaterialien insbesondere zur Forschungs- und Technologieförderung.

Das Interesse der Cottbuser war sehr groß. Bis zum Ende gegen Mitternacht kamen immer wieder Leute, um sich zu informieren. An drei Laptops konnte die Multimedia-Präsentation, die auch im Internet zu finden ist (www.entdecke-efre.de), ausprobiert werden.

 Infostand zur Nacht der kreativen KöpfeEFRE Infostand zur "Nacht der kreativen Köpfe" (Foto: Hermannek)

 

 

www.entdecke-efre.de

Screenshot der interaktiven Website zum EFRE

Entdecken Sie die Vielfalt des EFRE auf ungewöhnliche Weise!


Kontakt

Für allgemeine Fragen zum EFRE und Hinweise:
Frau Hermannek
Tel. 0331/866-1601
efreinfo@mwe.brandenburg.de

Pressestelle:
Frau Beyerlein
Tel. 0331/866-1509
E-Mail

Förderberatung durch ILB:
Tel. 0331/660-2211
E-Mail